Lebensraum Schule

An der Ganztagsschule Am Lönkert sind Raum- und Schulgeländekonzepte verwirklicht, die ein freundliches, offenes, kommunikatives und kreatives Miteinander ermöglichen und die die besonderen Bedürfnisse der Kinder nach Geborgenheit, Ruhe und Auszeiten beachten.

Im Schulgebäude
Alle Klassenräume bestehen aus zwei miteinander verbundenen Räumen, die modern, funktional und ästhetisch eingerichtet sind. Darüber hinaus verfügen wir unter anderem über eine schuleigene Sporthalle, einen Werkraum, Räume für „Time out“, „Stille“, Musik und therapeutische Angebote wie Logopädie oder Ergotherapie.

Außengelände
Zum Außengelände gehören Bewegungs- und Spielbereiche wie ein Kleinspielfeld, ein Sandkasten mit Kletterspinne und Rutsche, eine Tischtennisplatte und ein offenes Waldgelände sowie der Lernbereich „Schulgarten“. Fahrzeuge (Fahrräder, Kettcars, Inliner, Schlitten) sowie weitere Spielgeräte können von den Kindern in den Pausen ausgeliehen werden.